Deutsch
Englisch
Bio Magazin
Alle infos
für einen
sicheren Urlaub
2020

Wellness in the Biohotel

Pause and marvel amidst the magnificent mountain scenery of Tyrol

Kraxenofen hay ovens, Brechlbad sauna, salt stone, and apple trees enrich the wellness landscape at our Leutascherhof and give a strong impression of the regional! Wellness means nothing more than feeling good. Nowhere is this easier to achieve than when you pause and marvel at the grandiose mountain scenery of our Tyrolean Alps. Best on a hay-scented alpine meadow. We will have this vista ready for you if you come back to the Leutascherhof after a tour in the Karwendel and want to lean back in our wellness area. Here is a small overview of the relaxation possibilities in our “Wohlfühlalm” spa area:

Kraxenöfen Hay Ovens
The warm Kraxenöfen are filled with hay by our organic farmer. Let the mild hay haze act on your back and shoulders and enjoy the view of the Ahrnspitze. Effect: relieves muscle tension, has an anti-inflammatory effect and eases back, neck and shoulder tension.
Brechlbad Sauna
In the Brechlbad, our rustic, forest-scented wellness alpine hut, you can sweat at a temperature of 60°C and enjoy the view of the Öfelekopf. Effect: regenerates the respiratory tract and has a beneficial effect on body and soul.
Infrared Cabin
Our “Luis Trenker Infrared Cabin” delivers pleasant deep heat at low temperatures around 30°C to 50°C. Effect: stimulates the cardiovascular system, activates the immune system, purifies, and regenerates your body after sport.
Finnish Sauna
Sweat it out like in the far north: in the Finnish sauna you can relax at an average temperature of 85°C with low humidity. Effect: stabilises and stimulates the cardiovascular system and blood circulation, strengthens the immune system, purifies the environmental toxins accumulated in the body, relieves muscle tension.
Steam Bath
The moist heat in the eucalyptus steam bath with temperatures from 40°C to 55°C and a high humidity of approx. 80 to 100% ensures rapid warming and strong blood circulation in the body. Effect: has a pleasant effect on the respiratory tract, mucous membranes and skin.
Salt Stone Sauna
In the salt stone sauna you can relax with a view of the natural scenery of the Karwendel mountain region at a hot 90°C and enjoy the interplay of warmth, humidity and natural Himalayan salt. Effect: provides deep relaxation, cleanses and regenerates respiratory tract and skin.

03.07.2020 - 11.10.2020

 

4 nights incl. guided hikes

from € 374,- per person

03.07.2020 - 05.09.2020

 

7 nights incl. halfboard

from € 553,- per person
from € 1.028,- per person in single room

7 nights incl. halfboard

from € 553,- per person

Our Relaxation Rooms

Wellness in the Tyrolean Biohotel

“You should treat yourself to targeted relaxation. We can only become more efficient and more cheerful by taking regular breaks.”

Andreas, Leutascherhof Mountain Hiking Guide
 

Sun terrace and quiet garden

Our cosy sun terrace on the ground floor is waiting for you to switch off and regenerate, with a quiet garden and generous lawn for sunbathing lying directly next to it. Your feet in the grass and the head in the clouds – how does that sound?

The rest of the wellness area is also tuned to our Alpine philosophy, with an “Apfelbangert” – a “Bangert” for the front garden – and lots of wood, a fountain and benches. Alpine pleasures and essential relaxation!

Panorama relaxation room and sunny balcony

The panorama relaxation room and our sunny balcony on the third floor guarantee you relaxed moments of well-being. From here you have a wonderful view of the Karwendel mountain area in the midst of a relaxed atmosphere and the finest natural materials.

The Leutascherhof was not originally planned and built according to energy specifications, but a lot of thought was given to the topic of well-being and important decisions were made not only on the basis of practical benefits. The panorama relaxation room bears witness to this – it simply conveys a very special atmosphere!

“When I buy a new floor for the hotel, I always walk barefoot through the store to get a feel for the material and its effect.” A pleasant feel and natural materials do you good – guests can discover the truth of this fact every day!
Christian Wandl, Leutascherhof Manager

Bio Hotels
Seefeld
Tirol
Swarovski
Bioland
Wanderhotels
Naturküche

Deutsch
Englisch

Wellness im Biohotel

Innehalten & Staunen inmitten der grandiosen Bergkulisse Tirols

Bei uns im Leutascherhof bereichern Kraxenofen, Brechlbad, Salzstein und Apfelbäume die Wellness-Landschaft und setzen starke regionale Akzente! Wellness heißt nichts anderes als Wohlfühlen. Nirgendwo gelingt das besser als beim Innehalten und Staunen über die grandiose Bergkulisse unserer Tiroler Alpen. Am besten auf einer nach Heu duftenden Almwiese. Dieses Bild haben wir für Sie vor Augen, wenn Sie nach einer Tour im Karwendel zurück in den Leutascherhof kommen und sich in unserem Wohlfühlbereich zurücklehnen wollen. Hier ein kleiner Überblick über unsere Entspannungsmöglichkeiten unserer Wohlfühlalm:

Kraxenöfen
Die warmen Kraxenöfen werden von unserem Biobauern mit Heu gefüllt. Lassen Sie den milden Heudunst auf Rücken und Schultern einwirken und genießen Sie dabei den Blick auf die Ahrnspitze. Wirkung: Löst Muskel- verspannungen, wirkt entzündungs- hemmend und ist angenehm bei Rücken-, Nacken- & Schulterverspannungen.
Brechlbad
In Brechlbad, unserer urigen, nach Wald duftenden Wellness-Almhütte, können Sie bei einer Temperatur von 60°C schwitzen und den Ausblick auf den Öfelekopf genießen. Wirkung: Regeneriert die Atemwege und wirkt wohltuend für Körper und Seele.
Infrarotkabine
Unsere „Luis Trenker Infrarotkabine“liefert wohltuende Tiefenwärme bei geringen Temperaturen um 30°C bis 50 °C. Wirkung: Regt das Herz-Kreislaufsystems an, Aktiviert das Immunsystem, entschlackt, regeneriert nach dem Sport
Finnische Sauna
Schwitzen wie im hohen Norden: In der Finnischen Sauna entspannen Sie sich bei durchschnittlich 85°C bei geringer Luftfeuchtigkeit. Wirkung: Stabilisiert und regt das Herz-Kreislaufsystem sowie die Durchblutung an, stärkt das Immunsystem, entschlackt die im Körper angesammelten Umweltgifte, löst Muskelverspannungen.
Dampfbad
Die feuchte Wärme im Eukalyptus-Dampfbad sorgt mit Temperaturen von 40°C bis 55°C und einer hohen Luftfeuchtigkeit von ca. 80 bis 100 % für eine schnelle Erwärmung und eine starke Durchblutung des Körpers. Wirkung: Wirkt angenehm auf Atemwege, Schleimhäute und Haut.
Salzstein-Sauna
In der Salzsteinsauna erholen Sie sich mit Blick auf die Naturkulisse des Karwendelgebirges bei heissen 90°C und genießen das Zusammenspiel von Wärme, Luftfeuchtigkeit und naturbelassenem Himalaya-Salz. Wirkung: Sorgt für tiefgehende Entspannung, reinigt und regeneriert Atemwege und Haut.

03.07.2020 - 11.10.2020

 

4 Nächte inkl. geführten Wanderungen

ab € 374,- pro Person

03.07.2020 - 05.09.2020

 

7 Nächte inkl. verwöhnender Massage

ab € 553,- pro Person
ab € 1.028,- pro Person im Einzelzimmer

7 Nächte inkl. Verwöhnpension

ab € 553,- pro Person

Unsere Ruheräume

Wellness im Tiroler Biohotel

“Man sollte sich gezielte Entspannung gönnen. Leistungsfähiger und lebensfroher werden wir nur mit  regelmäßigen Ruhepausen.“ 
Andreas, Leutascherhof-Bergwanderführer    
 

Sonnenterasse und Ruhegarten

Zum Regenerieren und Abschalten warten auf Sie im Erdgeschoss unsere gemütliche Sonnenterrasse und direkt daneben ein Ruhegarten mit großzügiger Liegewiese. Die Füße im Gras und den Kopf in den Wolken – wie wäre das?

Der Rest des Wellness-Bereichs ist auch abgestimmt auf unsere Alpen-Philosophie, mit einem Apfelbangert – Bangert für Vorgarten – und viel Holz, einem Brunnen und Bankerln. Alpine Freuden und ursprüngliches Relaxen eben!

Panorama-Ruheraum und Sonnenbalkon

Der Panorama-Ruheraum und unser Sonnenbalkon im dritten Obergeschoss garantieren Ihnen entspannte Wohlfühlmomente. Von hier aus haben Sie inmitten einer ganz entspannten Atmosphäre und feinsten natürlichen Materialien einen herrlichen Blick auf die Bergwelt des Karwendel.

Der Leutascherhof wurde nicht nach energetischen Vorgaben geplant und gebaut, allerdings hat man sich viele Gedanken zum Thema Wohlgefühl gemacht und wichtige Entscheidungen nicht nur aufgrund von praktischem Nutzen getroffen. Der Panorama-Ruheraum zeugt davon – er vermittelt einfach eine ganz besondere Stimmung!

„Wenn ich einen neuen Boden fürs Hotel kaufe, gehe ich immer barfuß durchs Geschäft, damit ich ein Gefühl für das Material und seine Wirkung bekomme.“ Eine angenehme Haptik und natürliche Materialien tun eben gut – davon können sich die Gäste jeden Tag überzeugen!
Christian Wandl, Leutascherhof-Chef

Bio Hotels
Seefeld
Tirol
Bioland
Wanderhotels
Naturküche