Deutsch
Englisch
Bio Magazin
Hotel im WinterZimmer & Suiten im LeutascherhofBio-Wellness im LeutascherhofLanglaufen in LeutaschLeutascherhof Verwöhnpension
Alle infos
für einen
sicheren Urlaub
2020/2021

The Biohotel Leutascherhof. The Biohotel.

Natural enjoyment with a good conscience

If it does nature good, then it does us all good - Eveline and Christian Wandl base their everyday actions on this principle. In recent years they have developed the Leutascherhof in the Leutasch Valley into an excellent eco-hotel. With great attention to detail, the hotel has been transformed into a sustainable business. The Wandl family's green philosophy not only permeates the Biohotel, but also their private lives.

From an initial interest in organic cuisine, time has seen them undergo a complete change to following a sustainable way of working. The corresponding lifestyle does not have to mean renunciation, quite the contrary: Natural enjoyment with a clear conscience really brings happiness.
Spend your summer holiday or winter holiday in the Tyrolean mountains - the Biohotel Leutascherhof offers a lot of variety all year round.

10.12.2020 - 05.04.2021

 

7 nights incl. organic special board

from € 779,- per person

10.12.2020 - 05.04.2021

 

7 nights incl. cross-country skiing course

from € 875,- per person

13.12. - 17.12.2020, 20.12. - 24.12.2020

 

Enjoy the peace before the holidays!

from € 392,- per person

23.12.2020 – 27.12.2020

 

Spend Christmas with us!

from € 483,- per person

Eco-holidays in the Tyrolean mountains

The Leutascherhof offers variety in both summer and in winter

In summer you can explore the green meadows and forests, in winter you can enjoy the mountain landscape immersed in white: In the Biohotel Leutascherhof fans of the great outdoors and sports enthusiasts will get their money's worth at any time of the year. The Biohotel is perfectly matched to the needs of true nature-lovers. We are happy to advise our guests personally on hiking, climbing and cross-country skiing.

Everything tastes particularly delicious after exerting yourself outdoors: At the Biohotel Leutascherhof you can treat yourself to organic delicacies around the clock. In our kitchen we exclusively use food from controlled organic cultivation and, if possible, from the surrounding region. We attach particular importance to healthy and enjoyable cuisine for our guests.

Living sustainability
Do you want to keep to a sustainable lifestyle even when you’re on holiday? You can! We look after our guests and the environment. True sustainability is a matter close to our hearts.
In a fantastic location
It's not only inside our eco-hotel that it's natural. You can enjoy the beauty of unspoilt nature outside the door: explore the impressive mountain landscape by bike or on foot.
Your hosts
Eveline and Christian Wandl make the Leutascherhof what it is today: an excellent Tyrolean eco-hotel. With a dedicated team they will ensure the well-being of all their guests.

Trees of Life

OUR SUSTAINABILITY PROJECT!

Not only talking but also acting sustainably!

Together with the Karwendel Nature Park we have developed the

Trees of Life Project and created an environment that is

a habitat for endangered bird species.

> PROJECT TREES OF LIFE

Winter holidays in a cross-country skiing paradise

The Leutascherhof is in a fantastic location

The trail in front of you stretches to the horizon, to the left and right of the track a fantastic winter landscape with shining snowfields and glittering forests passes by - this is the Austrian cross-country skiing paradise in the Leutasch Valley. The Biohotel Leutascherhof is situated at 1,130 metres above sea level on the Seefeld plateau, in a true paradise for cross-country skiing enthusiasts.

Only 200 metres from the Biohotel Leutascherhof, there is an entry point to the cross-country ski trail, which runs through the whole of Leutasch with a length of over 30 kilometres. Over the entire area of the Seefeld Olympic Region almost 300 kilometres are groomed every day for classic and skating cross-country skiing. Perfect your cross-country skiing technique on tracks run by world champions.

Seefeld
Tirol
Swarovski
Bioland
Wanderhotels
Naturküche

Deutsch
Englisch
Leutascherhof im Winter Zimmer & Suiten im Leutascherhof Bio-Wellness im Leutascherhof Langlaufen in Leutasch Leutascherhof Verwöhnpension

Der Leutascherhof. Das Biohotel.

Natürlicher Genuss mit einem guten Gefühl

Wenn es der Natur gut tut, dann tut es uns allen gut - nach diesem Grundsatz richten Eveline und Christian Wandl ihr tägliches Handeln aus. In den vergangenen Jahren haben Sie den Leutascherhof im Leutasch-Tal zu einem ausgezeichneten Biohotel weiterentwickelt. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde das Hotel zu einem nachhaltigen Betrieb umgestaltet. Die grüne Philosophie der Familie Wandl durchdringt nicht nur das Biohotel, sondern auch ihr privates Leben.

Aus einem anfänglichen Interesse für Bio-Küche wurde mit der Zeit die vollkommene Umstellung auf eine nachhaltige Arbeitsweise. Ein dementsprechender Lebensstil muss keinen Verzicht bedeuten, ganz im Gegenteil:  Der natürliche Genuss mit einem guten Gewissen macht besonders glücklich. Verbringen Sie Ihren Sommerurlaub oder Winterurlaub in den Tiroler Bergen - das Biohotel Leutascherhof bietet rund ums Jahr jede Menge Abwechslung.

14.03.2020 - 29.03.2020

 

7 Nächte inkl. Verwöhnpension

ab € 660,- pro Person

14.03.2020 - 29.03.2020

 

5 Nächte inkl. Wellnessgutschein

ab € 550,- pro Person

21.03.2020 - 29.03.2020

 

3 Nächte inkl. Massage & Flasche Rotwein

ab € 299,- pro Person

14.03.2020 - 29.03.2020

 

3 Nächte inkl. Langlaufausrüstung

ab € 360,- pro Person

Biourlaub in den Tiroler Bergen

Sommer wie Winter bietet der Leutascherhof Abwechslung

Im Sommer erkunden Sie die grünen Wiesen und Wälder, im Winter genießen Sie die in Weiß getauchte Berglandschaft: Im Biohotel Leutascherhof kommen aktive Genießer und Sportbegeisterte zu jeder Jahreszeit auf ihre Kosten. Das Biohotel ist ganz auf die Bedürfnisse von naturaffinen Genießern ausgerichtet. Sehr gerne beraten wir unsere Gäste persönlich in Sachen Wandern, Klettern und Langlaufen.

Nach einer sportlichen Aktivität schmeckt es besonders gut: Im Biohotel Leutascherhof dürfen Sie sich rund um die Uhr mit biologischen Köstlichkeiten verwöhnen. In unserer Küche verwenden wir ausschließlich Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau und nach Möglichkeit aus der Region. Wir legen besonderen Wert auf eine gesunde und genussreiche Kulinarik für unsere Gäste.

Gelebte Nachhaltigkeit
Auch im Urlaub möchten Sie nicht auf einen nachhaltigen Lebensstil verzichten? Das müssen Sie nicht. Wir schauen auf unsere Gäste und auf die Umwelt. Echte Nachhaltigkeit ist eine Herzensangelegenheit für uns.
In traumhafter Lage
Nicht nur im Inneren unseres Biohotels geht es natürlich zu. Die Schönheit der intakten Natur genießen Sie draußen vor der Tür: Erkunden Sie die eindrucksvolle Berglandschaft auf dem Fahrrad oder zu Fuß.
Ihre Gastgeber
Eveline und Christian Wandl machen den Leutascherhof mit ihrem Tun zu dem, was er heute ist: Ein ausgezeichnetes Tiroler Bio-Hotel. Mit einem engagierten Team sorgen Sie für das Wohlbefinden Ihrer Gäste.

Lebensbäume

UNSER NACHHALTIGKEITSPROJEKT!

Nicht nur reden sondern auch nachhaltig handeln!
Gemeinsam mit dem Naturpark Karwendel haben wir das Projekt
Lebensbäume ins leben gerufen und schaffen einen
Lebensraum für gefährdete Vogelarten.

> PROJEKT LEBENSBÄUME

Winterurlaub im Langlaufparadies

Der Leutascherhof befindet sich in traumhafter Lage

Die Loipe vor Ihnen reicht bis zum Horizont, links und rechts der Spur zieht eine traumhafte Winterlandschaft mit glänzenden Schneefeldern und glitzernden Wäldern an Ihnen vorbei - das ist das österreichische Langlaufeldorado im Leutasch-Tal. Das Biohotel Leutascherhof liegt auf 1.130 Metern Seehöhe auf dem Seefelder Hochplateau, in einem wahren Paradies für Langlauf-Freunde.

Nur 200 Meter vom Bio-Hotel Leutascherhof entfernt, befindet sich eine Einstiegsstelle in die Loipe, die ganz Leutasch mit einer Länge von über 30 Kilometern durchzieht. Im gesamten Gebiet der Olympiaregion Seefeld werden täglich fast 300 Kilometer für den klassischen und den Skating-Langlauf präpariert. Perfektionieren Sie Ihre Langlauf-Technik auf den Spuren der Weltmeister.

Bio Hotels
Seefeld
Tirol
Bioland
Wanderhotels
Naturküche